Promotionsverfahren eröffnet

Nachdem ich vor etwa 3 Wochen meine Dissertation abgegeben habe, bekam ich nun den Bestätigungsbrief, dass das Promotionsverfahren eröffnet ist. Das bedeutet in erster Linie, dass die Zusammensetzung Promotionskommission (1 Vorsitzende, 3 Gutachter, 1 weiteres Mitglied) bestätigt ist und die Gutachter die Arbeit bekommen. Die Mitglieder der Promotionskommission konnte ich selbst vorschlagen, der Promotionsausschuss musste dann aber noch darüber entscheiden, ob die Zusammensetzung so in Ordnung ist und ob sie allen Regeln und Vorschriften (Anzahl externer Gutachter, Fachgebiete, etc.) entspricht. Das tut sie nun also.
Das bedeutet noch nicht, dass die Arbeit auch angenommen ist, sondern nur, dass die Gutachter sich nun an die Arbeit können.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s