Gutachter

Zurück aus Ungarn habe ich mich gleich daran gesetzt, den Anhang meiner Arbeit auch noch fertig zu kriegen. Das ist geschafft.
Ein kleines Problem tauchte vor etwa zwei Wochen auf, als ich nochmal beim Promotionsbüro anrief, um abzuklären, ob ich wirklich alles habe. Da fiel dann auf, dass mein Doktorvater Prof. Schneider nicht mehr als HU-Angehöriger zählt, seit er in den Ruhestand gegangen ist. Klingt erstmal nicht unbedingt so schlimm, aber mindestens ein Gutachter muss aus der Biologie der HU stammen. Das hatte ich nun nicht mehr, da mein Zweitgutachter Prof. Kunz zwar aus der Biologie kommt, aber aus Düsseldorf. Zum Glück können beide meine Gutachter bleiben, aber ich brauche noch einen zusätzlichen dritten. So begab ich mich also auf die Suche. Im Endeffekt war es sehr einfach, eine Anfrage bei Prof. Nyakatura, heute ein Treffen und ich habe meinen dritten Gutachter. Nun steht dem Druck und der anschließenden Abgabe nichts mehr im Wege.

Leave a Reply

