unerwartete Probleme

Was ist der Alptraum eines jeden Doktoranden? Genau! Der Computer schmiert plötzlich ab und will nicht mehr. Und das ganze am besten noch kurz vor Ende der Arbeit.

So war es nun bei mir. Gestern wollte der Computer nicht mehr angehen. Natürlich hab ich regelmäßig Sicherungskopien gemacht, aber ob ich dann wirklich jede neue kleine Datei noch schnell gesichert hatte? Ich weiß es nicht. Zum Glück ließ sich der Computer dazu bewegen nochmal anzugehen, sodass ich kurzerhand alle Dateien auf der Festplatte nochmal sichern konnte. Jetzt läuft die Fehlerdiagnose. Wahrscheinlich Festplatte oder RAM kaputt. Mal schauen. Auf jeden Fall gerade nicht arbeitstauglich. Und sollte es wirklich die Festplatte sein… Ohje ohje. Es sind ja nicht nur die Dateien, die da drauf liegen, sondern auch das Betriebssystem, ein Haufen installierter Programme und und und.

Jetzt heißt es, nicht in Panik geraten, schauen, was ist und sehen, ob der Computer mich wirklich noch bis ans Ende bringt.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s