vom kleinen Korn zum bunten Acker

Die letzten Kranichsaisons hatte ich das Glück, viel mit dem “Vergrämer”, der dafür zuständig ist, die Kraniche dahin zu lenken, wo sie stehen dürfen, unterwegs zu sein. Auf unsern langen Vergrämungsfahrten hat er mir ganz viel über Landwirtschaft, über das Luch und über Geschichte der Region erzählt. Es waren schöne, witzige und lehrreiche Fahrten.
Einmal ist er mit mir zu den Saatgutvorräten gefahren, damit ich mal so richtig sehen kann, wie man die Getreidesorten auseinander halten kann. So was film ich ganz gerne mal schnell mit dem Handy mit. Dann kann ich es mir zu Hause nochmal anschauen.

Wenn die Pflanzen wachsen sieht das Ganze dann wunderschön aus und auch die Kraniche fühlen sich darin wohl:

kraniche_zf

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s