Abflug zum Vorsammelplatz

Und nochmal schöne Aufnahmen, die die von mir aufgestellte Wildtierkamera eingefangen hat:

Wenn die Kraniche den Tag über auf dem Acker gefressen haben, fliegen sie in der Dämmerung los, um sich mit anderen Kranichen am Vorsammelplatz zu treffen, bevor sie bei völliger Dunkelheit in die Schlafgewässer fliegen. Dieses Verhalten ist wohl eigentlich eher typisch für kleine Kranichrastplätze. Aber Linum war ja auch mal klein, vielleicht haben die Kraniche dieses Verhalten also noch aus den Anfängen des Rastplatzes Linum übernommen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s