Pferdeforschung

Heute möchte ich an dieser Stelle ein bisschen Werbung machen für die Crowdfunding-Kampagne von Laureen. Sie macht Forschung an Pferden und geht der Frage auf den Grund, wie innovativ sie eigentlich sind. Ihr Promotionsprojekt erinnert mich durchaus an meine Forschung (nur eben andere Tierart), aber auch sie muss schauen, wie man möglichst kostengünstig, dafür aber kreativ, wissenschaftlichen Fragestellungen an echten Tieren nachgeht. Auch ihr scheinen viele Ideen im Kopf rumzuschwirren, wieviel davon umsetzbar sein wird, hängt vom Erfolg ihrer Crowdfunding-Kampagne ab:

https://www.startnext.com/innovation-pferd

Sie ist im Endspurt, 16 Tage bleiben noch. Etwa 1500 Euro fehlen noch. Das ist gar nicht so viel, wenn viele Leute einfach ein bisschen was geben. Denn wie schon bei mir damals: Kleinvieh macht auch Mist. Ebenso aus eigener Erfahrung kann ich sagen, auch eine “Überfinanzierung” kann echt richtig viel helfen, meist kommen doch noch Kosten auf einen zu, die man zuvor nicht bedacht hatte.

Warum mach ich nun ausgerechnet für dieses Projekt hier Werbung? Zum einen natürlich weil es wirklich unterstützenswert ist. Zum anderen aber fande ich die Pferdezeichnungen in ihrem Video so toll, dass ich sie einfach mal anschrieb, ob sie mir einen Comic-Kranich entwerfen kann. Und siehe da, sie hat zugesagt! So einen Kranich nach meinen Wünschen zu zeichnen ist einiges an Arbeit. Leider kann ich sie dafür nicht bezahlen. Was ich aber tun  kann, ist, meinen Lesern von ihrem Projekt zu erzählen! Also, jeder Euro zählt, ich freue mich wenn der ein oder andere meiner Leser Laureens Projekt unterstützt!

Wozu ich den Comic-Kranich brauche, das ist nochmal eine ganz andere Geschichte, darüber werde ich in Kürze hier berichten.

Advertisements

One thought on “Pferdeforschung

  1. Pingback: virtueller Kranichranger Lino – voegeldesgluecks

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s