Schreiben, schreiben, schreiben

Vor 23 Tagen hat meine Schreibphase begonnen. Wenn ich nun auf die Gliederung blicke, die an meiner Wand hängt und bei der ich jedes geschriebene Kapitel abhake, merke ich, dass doch einiges geschafft ist: Der Großteil des biologischen Teils ist geschrieben, dort fehlen nur noch ein paar wenige Haken bei der Ergebnisdarstellung. Beim Tourismusteil sieht’s bislang noch nicht ganz so gut aus, aber auch das wird.
Glasgow
So lange Zeit nur schreiben ist irgendwann doch sehr anstrengend. Und wer will nicht mal wieder Tourist sein, wenn er ganz viel über Tourismus schreibt? Also hab ich mir letztes Wochenende einen tollen Kurztripp nach Glasgow gegönnt. Einfach mal 2 Tage raus, was anderes sehen und mal mehr oder weniger abschalten von der Arbeit. Wenn man über Natur schreibt, liegt es wohl nahe, in eine Stadt zu fahren. Das Foto ist eine kleine “Urlaubsimpression”: Die Glasgower sind echt sympathisch: Haben so lange das Verkehrshütchen immer wieder auf die Statue gesetzt und irgendwann sogar eine Petition gestartet, damit der Hut bleiben darf. Und da ist er jetzt. Das ganze steht vorm Kunstmuseum.

Kaum war ich zurück gings natürlich weiter mit Schreiben. Heute war aber ein ganz besonderer Tag: Ich habe das erste Mal begonnen, den schon geschriebenen Text zu überarbeiten. Das heißt lesen, dabei kritisch überlegen, ob was fehlt; Quellen einfügen an Stellen an denen bisher nur notiert war, dass da noch eine fehlt und ich sie spontan nicht zur Hand hatte; Rechtschreibfehler ausmerzen; manche Sätze wieder streichen oder umändern; usw. Damit wird es auch erstmal weitergehen.

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s