ornithologische Beobachtungen in der Mittagspause

Ein eigenes kleines Büro (sprich Arbeitskabine in der Bibliothek) zu haben, daran kann ich mich echt gewöhnen. Glücklicherweise habe ich sie einen weiteren Monat verlängert bekommen. Und für die Pausen mittendrin bietet der Campus Adlershof viele Sitzplätze draußen in der Sonne, auf denen man wunderbar die Mittagspause verbringen kann. Nur heute nicht: auf dem Innenhof waren die Laubbläser unterwegs, die die letzten Steinchen vom Winter wegbliesen auf der anderen Seite des Gebäudes ein riesiges Polizeiaufgebot: Staatsbesuch aus Kenya. Nun gut.

Das erinnerte mich aber an eine meiner Mittagspausen der vergangenen Wochen in der ich wunderbar eine Nebelkrähe bei einem kleinen Kunststück beobachten und filmen konnte:

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s