rund um die Kraniche

Die Frühjahrssaison hat begonnen, die ersten Kraniche sind da! Schon seit etwa anderthalb Wochen nimmt man die Kraniche wieder sehr deutlich im Landschaftsbild wahr, auch wenn man bei weitem nicht die Kranichmassen vom Herbst erwarten darf. Gestern hab ich gezählt, da waren’s so um die hundert Kraniche, die auf den Ackerflächen standen. Das ist nicht viel (im Herbst waren viele Besucher enttäuscht, wenn man “nur” um die 500 gesehen hat), aber für mich ist dennoch schön.

IMG_2957Das diesjährige Jahrbuch vom Landkreis Ostprignitz-Ruppin hat den Kranich auch auf dem Cover und das Rhinluch mit Linum bildet einen besonderen Themenschwerpunkt des Buchs. Darin gibt’s allerhand Beiträge regionaler Themen zu Kultur und dieses Jahr als Schwerpunkt auch Natur. Auch ich hab einen kurzen Beitrag drin. Natürlich – wer hätt’s gedacht – über meine Arbeit und was ich in Linum so treibe. Gestern gab’s dann die Jahrbuchpräsentations-Festlichkeit. Praktischerweise wurde sie bei uns in der Naturschutzstation ausgerichtet. Somit klar, war ich natürlich auch da und hab auch noch gleich ein Autorenexemplar des Buches bekommen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s