Fotos vom Herbst: Besucherbefragung

IMG_1631Es macht schon Spaß, wenn man einen Haufen Fragebögen (mittlerweile ja umgewandelt in Nullen und Einsen) hat und sich dann mit Statistik austoben kann. Da gibt’s dann Clusteranalyse, Hauptkomponentenanalysen, Korrespondenzanalysen und wie sie alle heißen.
Wie diese Daten aber überhaupt zustande gekommen sind, daran wurde ich beim Sichten meiner Fotos wieder erinnert: Da hab ich also ne Picknickbank dekoriert, es gab natürlich Decken zum draufsetzen (man will ja nicht frieren beim Ausfüllen) und Tee und Kekse wurden nachmittags gereicht. Für die Kinder gab’s Origami-Kraniche und Luftballons. Auffällig war mein Stand auf jeden Fall und es hat ja auch gewirkt, die Besucher haben fleißig die Bögen ausgefüllt.IMG_1951

Abends zum Einflug war es irgendwann schon ein halber Infostand. Zumindest dachten das wohl viele und kamen mit ihren Fragen. Und nebenbei haben sie, immer wenn mal einen Moment nicht ganz so viele Kraniche am Himmel waren, die Bögen ausgefüllt.

Man muss sich schon ganz schön ins Zeug legen und den Mund fuslig, wenn man bei so einer Umfrage möglichst viele Leute befragen will. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Leave a comment