putzige putzende Kraniche

Ich hatte ja irgendwann mal angekündigt, dass ich hier immer mal wieder ein paar Videos und Fotos aus der letzten Saison zeigen will. Mittlerweile hab ich einiges durchgeschaut und hier kommt das erste Video. Bei mir gehts ja nicht drum, die absolut tollen Profi-Aufnahmen zu machen, sondern darum, diese Videos später zu analysieren. Eben schauen, was die Kraniche eigentlich den lieben langen Tag machen und so was.

Ein Video hat mir spontan besonders gut gefallen: Kraniche zur Mittagszeit beim Putzen.

Da man trotz aller Ernsthaftigkeit mit der man an so ein Thema rangeht, zwischendurch immer mal wieder vermenschlichen muss: Bei diesem Jungvogel kann man sich schon fragen, ob er eigentlich weiß, was er denkt und tut. Eine Sprechblase mit “was wollt ich denken?” reinzubasteln war mir jetzt doch zu albern, aber das war meine erste Assoziation, als ich dieses Video sah.

Dass es keinen Ton gibt, ist Absicht, also nicht wundern. Ich quatsch während der Aufnahmen immer alles mögliche, als Notizen für später, im Gespräch mit Besuchern und und und. Das wollte ich nun doch keinem antun.
Aber apropos Besucher: Dieses Video ist deshalb so schön geworden, weil eine Dame so nett war, mir ihr 300mm Objektiv zum Ausprobieren zu geben. Da gab’s dann einen schnellen Objektivwechsel und ich konnte dieses Video aufnehmen, bevor ich ihr das Objektiv dann schweren Herzens wieder zurückgab.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s